Annalena Baerbock in Ahrensburg!

01.05.22 –

Eine tolle Veranstaltung liegt hinter uns: Etwa 1000 Menschen waren begeisterte Zuhörer*innen, als im Kontext des Landtagswahlkampfes neben Monika Heinold, Sabine Rautenberg und Katharina Fegebank unsere Außenministerin mit Klarheit und Herzblut über grüne Politik, eine solidarische Haltung und notwendige Anpassungen im Vergleich zu früheren Positionen in Zeiten eines Angriffskrieges sprach.

Liebe Annalena, schön dass du da warst!

Schön, dass wir in diesen Zeiten eine Außenministerin haben, die mit klaren Worten sagt, worauf es jetzt wirklich ankommt, die Menschlichkeit zeigt und dabei eine mutgebende Kraft ausstrahlt.

Unser besonderer Dank gilt allen Sicherheitskräften und Helfenden, die trotz massiver und aggressiver Proteste einer antidemokratischen Bewegung eine sichere Veranstaltung möglich machten, nachdem zuvor der Auftritt in Lübeck aufgrund eines Säureanschlags abgesagt werden musste. Wir alle haben gemeinsam ein Zeichen gesetzt, dass wir uns nicht einschüchtern lassen - nicht von Trillerpfeifen, nicht von einem russischen Diktator.

Kategorie

2022 | Landtagswahl