Umweltausschuss Dezember 2016


Die Kunst des Kunstrasens…   Mehr »

Investitionen dringend erforderlich!

 Umweltausschuss November 2016   Mehr »

Umweltausschuss September 2016

Hauptausschuss September 2016   Mehr »

Komplexe Probleme! Einfache Antworten?

 

Neue Geschäftsordnung der Stadt Ahrensburg   Mehr »

Nach Jahrzehnten Wechsel bei der Kasse der Grünen in Ahrensburg

 

Er war jahrzehntelang ein prägendes Gesicht der Ahrensburger Grünen. Jahrelang hat er die verschiedensten Posten bei den Ahrensburgern inne gehabt. Zuletzt war er Teil des Vorstandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ahrensburg und hatte als Kassenwart das Geld unter seinen Fittichen: Gerd Smith

Gerd Smith ist ein Mitbegründer des ersten Hortes in Ahrensburg, ein Allesradfahrer der ersten Stunde, ehemaliger Stadtverordneter, über 2000 Plakatekleber für jeden Wahlkampf, präsent bei jedem Wahlstand auf dem Rondeel, interessant für das Ahrensburger- und Kreisarchiv, weil er die alten Wahlplakate und Wahlprogramme archiviert hat und eben bis zuletzt der Kassenwart des Ortsverbandes der Grünen in Ahrensburg.

Jetzt hat er dieses letzte offizielle Parteiamt abgegeben an seine Nachfolgerin Susanna Hansen. In einer kleinen Feierstunde wurde ihm im Kreise seiner ehemaligen Vorstandsmitglieder herzlichst gedankt. Ganz ist aber die politische Arbeit von Gerd Smith noch nicht beendet, er bleibt den Grünen weiter als bürgerliches Mitglied der Fraktion erhalten und wird auch weiter auf dem Rondeel als Wahlkämpfer aktiv bleiben. Gerd Smith sagt dazu: „Ich bin noch da, macht Euch da mal keine Sorgen.“


Mit freundlichen Grüßen
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN
für den Vorstand
Claas-Christian Dähnhardt

Widerspruchsphase gegen den längsten Unterwassertunnel der Welt   Mehr »

Stadtradeln

Never ending Story Berufsschulen   Mehr »

Das ist keine Alternative für Deutschland!

 

Gylphosat, die Gefahr mit großem Fragezeichen!   Mehr »

Grüne Jahreshauptversammlung

 

Grüne Jahreshauptversammlung

Am 22.03.2016 fand die Jahreshauptversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ahrensburg statt. Wie aus dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes hervor ging, kann der Ortsverband auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.
5x Grünschnack – 2x Doppelkopftunier und nicht zu vergessen viele interessante Veranstaltungen im Rahmen der Bürgermeisterwahl. Hier war der Zuspruch durch die Wähler und Wählerinnen sehr positiv und Jörg Hansen ist mit dem Ergebnis von 16,4% zufrieden.
Der Grüne Ortsverband hat Stand heute 43 Mitglieder und bleibt damit der größte im Kreis Stormarn.
Weiter standen auf der Tagesordnung die Vorstandswahlen. Gewählt wurden Susanna Hansen, Susanne Lohmann, Claas-Christian Dähnhardt, Horst Marzi und Christian Schmidt.
Die Mitglieder bedankten sich bei Fraktion und Vorstand für den hohen Einsatz und die überaus hervorragende Arbeit im vergangenen Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN
für den Vorstand
Claas-Christian Dähnhardt

Frühjahrsputz 2016 in Ahrensburg   Mehr »

Friede auf Erden

Umweltausschuss Januar 2016   Mehr »

URL:https://www.gruene-ahrensburg.de/newsletter-vorjahre/newsletter-2016/