19.08.2009
Wahlkampfauftakt in Ahrensburg
Bündnis 90 / Die Grünen haben am vergangenen Mittwoch in Ahrensburg ihren Wahlkampf eröffnet. Ingrid Nestle (Energieexpertin aus Flensburg) und Konstantin von Notz (Bürgerrechtsexperte aus Mölln), die Grünen Spitzenkandidaten aus Schleswig-Holstein für die Bundestagswahl, machten auf ihrer Fahrradtour durch Schleswig-Holstein auch Station in der Schlossstadt. Hierbei traf das grüne Spitzenteam auch auf Jörg Hansen, Grüner Direktkandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis 33 (Ahrensburg, Ammersbek, Großhansdorf, Siek und Trittau).
Gemeinsam stellten sich die Kandidaten den Fragen zahlreicher interessierter Bürger. Von großem Interesse waren der „Green New Deal" und die Schaffung von 1 Million Arbeitsplätzen. Aber auch das Risikoatomkraftwerk Krümmel, wohin mit dem Atommüll und die desolate, von der Großen Koalition hinterlassene, finanzielle Situation wurden hinterfragt.
Wir danken Ingrid Nestle und Konstantin von Notz für ihr „Vorbei" radeln in Ahrensburg und wünschen den Beiden weiterhin interessante Gespräche und viel Erfolg für ihre Radtour.
v.l.n.r
Ingrid Nestle (Energieexpertin aus Flensburg)
Spitzenkandidatin aus Schleswig-Holstein für die Bundestagswahl
Jörg Hansen, Grüner Kandidat für Landtagswahl im Wahlkreis 33
(Ahrensburg, Ammersbek, Großhansdorf und Trittau.)
Konstantin von Notz (Bürgerrechtsexperte aus Mölln)
Spitzenkandidat aus Schleswig-Holstein für die Bundestagswahl
Ingrid Nestle und Konstantin von Notz
im Gespräch mit Jürgen Hentschke ADFC
Das Spitzenteam Konstantin von Notz 2.v.l.,Jörg Hansen 3.v.l., Ingrid Nestle 5.v.l.
und das Standteam vom OV Ahrensburg
zurück