Ein frohes neues Jahr!

30.12.21 –

Liebe Ahrensburger*innen,

Bündnis 90/Die Grünen wünscht Ihnen einen guten Start in das neue Jahr 2022.

Wir wünschen Ihnen und ihren Liebsten für das neue Jahr alles Gute, Freude, Kraft und Gelassenheit!

Genießen sie die Jahreswende, nehmen sie sich Zeit für die Menschen, die Ihnen nahe stehen und wichtig sind.

Nutzen sie die Zeit, um Energie zu tanken und sich zu erholen. Wir alle haben dieses Jahr viel geleistet und haben unser Bestes gegeben. Wir haben uns diese Erholungszeit verdient!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Ahrensburger*innen,

vor einem Jahr haben wir alle ein "befreiendes" Weihnachtsgeschenk erhalten. Den Impfstoff gegen Covid-19 oder Corona.

Auch nächstes Jahr können diese Impfstoffe uns weiterhin helfen! Es gibt neue wissenschaftliche Erkenntnisse, die möglicherweise darauf hinweisen, dass das neue Jahr wirklich besser wird.

Die neue Variante des Corona Virus, die "Omicron-Variante" ist wesentlich ansteckender, scheint aber auch gleichzeitig weniger "schädigend" zu sein. Vielleicht erleben wir gerade den ersten Schritt, dass das Virus endemisch wird und sich besser an uns anpasst. Es gibt erste Erkenntnisse dazu, dass dies der Fall sein könnte. Das lässt mit Hoffnung in das Jahr 2022 blicken. Ich gehe davon aus, dass 2022 besser wird als 2020 oder 2021. Es geht bergauf!

In der Übergangsphase, bis dieser Virus endgültig endemisch wird, schützen uns die Impfstoffe. Die Impfungen üben einen evolutionären Druck auf das Virus aus, damit dieser für uns weniger schädlich wird. Diese wissenschaftliche Errungenschaft sollten wir auch 2022 begrüßen und nutzen! Gemeinsam werden wir das hinbekommen! Die Impfstoffe sind erprobt und wissenschaftlich getestet. Einer der Impfstoffe wurde sogar in unserem Land entwickelt.

Impfen ist eine individuelle Entscheidung, die aber auch Auswirkungen auf die Gesellschaft und unsere Gemeinschaft hat. Daher die Bitte an alle, lassen sie sich impfen und wenn sie bereits geimpft sind, lassen sie ihre Impfung bitte auffrischen, sobald es medizinisch sinnvoll ist. Wir alle können dazu beitragen, dass sich die Hoffnung erfült, dass 2022 tatsächlich besser wird. 2022 wird besser werden, das können wir gemeinsam erreichen!

Informationen zum Impfen finden sie hier:

Viele liebe Grüße

Christian Schmidt