Europawahl 2024

Machen, was zählt!

Am 9. Juni 2024 war Europawahl. Wir sind dafür angetreten, Europa zu schützen und stärken, wie auch Europa uns schützt und stark macht. In Ahrensburg organisierten wir im Rahmen des Wahlkampfes einen Abend mit Dr. Sergey Lagodinsky, Platz 2 der Kandidierendenliste, zum Thema "Europäische Sicherheitspolitik - Was wir jetzt für den Frieden tun müssen".

Hier geht's zu allen Informationen über unser europäisches Programm.

Näheres zu den Ergebnissen für Ahrensburg finden Sie hier.  Der Schleswig-Holsteiner Rasmus Andresen, Platz 12 der Liste von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, wurde erneut ins Parlament gewählt.

Auch nach einem für die Grünen enttäuschenden - und in mancherlei Hinsicht beunruhigenden - Ergebnis gilt weiterhin:

Machen, was zählt.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen. Lasst uns gemeinsam weiter kämpfen für den Erhalt einer lebenswerten Umwelt!

Termine

Kundgebung gegen rechtsextreme Veranstaltung in Schleswig-Holstein

Aus der Ankündigung der Omas gegen Rechts: Am 20. Juli findet ein sog. „Tag des Vorfelds“ der AfD und AfD-nahen Organisationen „im Südosten Schleswig-Holsteins“ statt. [...]

Mehr