Ortsvorstand

Der Ortsvorstand wurde im Januar 2022 gewählt und besteht heute aus fünf Personen:

Magdalena Hansen:Vorstandssprecherinmagdalena.hansen(at)gruene-ahrensburg.de
Stefan Hildebrandt:Kassenwartstefan.hildebrandt(at)gruene-ahrensburg.de
Bettina Knospe:Beisitzerinbettina.knospe(at)gruene-ahrensburg.de
Leonie Claßen:Beisitzerinleonie.classen(at)gruene-ahrensburg.de
Ingeborg Findert:Pressesprecherin, Webmasterin  ingeborg.findert(at)gruene-ahrensburg.de

Magdalena Hansen

Mein Name ist Magdalena Hansen, ich bin 1987 geboren und lebe seit 2018 in Ahrensburg, bei den Grünen bin ich seit 2019.
Ich stehe thematisch für qualitativ hochwertige Kinderbetreuung sowie engagierte Wahlkämpfe. Mir ist das Denken im Kontext der europäischen Gemeinschaft und der Nachhaltigkeit in jeder Hinsicht besonders wichtig.

Meine Motivation ist, einen Teil dazu beizutragen, dass unsere Kinder und Enkel auch noch in einigen Jahrzehnten in Frieden leben können, ohne sich in dramatischem Ausmaß über Wasserknappheit, Dürre und alle damit einhergehenden Folgen Gedanken machen zu müssen.

Ich möchte meinem Kind sagen können: „Ich habe nicht tatenlos zugesehen!“

Mein Ziel ist, grüne Themen bei den Bürger*innen zu platzieren und entsprechende Veranstaltungen zu organisieren. Daher freue ich mich, neben meiner Tätigkeit als bürgerliches Mitglied in der Fraktion, nun auch im Ortsvorstand der Grünen Ahrensburg wirksam werden und meine Fähigkeiten einbringen zu können.

Stefan Hildebrandt

Ich bin Stefan Hildebrandt. Ich bin 1966 geboren. Seit 2015 lebe ich in Ahrensburg. Ich bin verheiratet und habe 2 volljährige Kinder. Ich arbeite im Jugendamt und kümmere mich um den Unterhalt von Kindern.

Seit Anfang 2019 bin ich Mitglied im Ortsvorstand und Kassenwart.

Ich stehe dafür, dass grüne Politik in Ahrensburg gestaltet werden kann. Dafür bringe ich meine Fähigkeiten ein und dafür möchte ich sorgen.

Meine Motivation ist, den Umwelt- und Klimaschutz in Ahrensburg voranzubringen. Kleine Taten von vielen Menschen können die Welt verändern. Wir haben nur eine Erde. Wir müssen sie unseren Kindern lebenswert hinterlassen.

Meine Ziele sind Demokratie, Frieden, Meinungsfreiheit und Vielfalt zu erhalten. Das gilt in Ahrensburg, in Deutschland und anderswo.

Ingeborg Findert

Ich wohne seit 2001 in Ahrensburg, inzwischen mit Mann und Kindern. Ich beschäftige mich beruflich mit Trainings für den Vertrieb eines Ahrensburger Unternehmens. Seit 2012 bin ich Mitglied bei den GRÜNEN, seit 2022 im Vorstand des Ortsverbands Ahrensburg.

Ich stehe für: Klare Kommunikation, denn ich bin überzeugt, wir werden die Herausforderungen unserer Zeit nur meistern, wenn wir mit Vor- und Nachteilen verschiedener Lösungen und auch mit ungelösten Problemen offen umgehen.

Meine Motivation ist, der Welt etwas zurückzugeben. Ich schätze mich glücklich, als Bürgerin dieses Landes in Freiheit zu leben, ohne Angst vor Repressionen meine Meinung äußern und mich politisch engagieren zu dürfen. Daraus erwächst für mich die Verpflichtung, es auch zu tun.

Mein Ziel ist, unseren Kindern eine möglichst heile Welt zu hinterlassen. Ich engagiere mich vor allem gegen Atomkraft und für Klimaschutz.

Leonie Claßen

Mein Name ist Leonie Claßen, ich bin 2006 geboren, lebe seitdem in Ahrensburg und gehe auf eine weiterführende Schule. Mitglied bei den Grünen bin ich seit August 2021 und Mitglied im Ortsvorstand seit Januar 2022.

Ich stehe thematisch für eine zukunftsorientierte Politik und das mit einbeziehen der jungen Generation.

Meine Motivation ist es, dass auch unsere nachfolgenden Generationen in Frieden und in einer lebenswerten Umwelt aufwachsen können.

Meine Ziele sind, dass jeder das für sich beste Leben nach seinen Wünschen und Vorstellungen führen kann. Egal ob alt oder jung und unabhängig von seiner Herkunft.

Bettina Knospe

NOCH
bis zur Kommunalwahl in Schleswig-Holstein

Termine

Sitzung des Ortsvorstands

Die Sitzungen des Ortsvorstands sind grundsätzlich mitgliederöffentlich. Wir freuen uns über Interesse an unserer Arbeit. Wir bitten höflich um eine vorherige Anmeldung [...]

 Grüne
Mehr

MAHNWACHE - SAY THEIR NAMES

Am 19.Februar jährt sich zum dritten Mal der Jahrestag der Anschläge in Hanau. Wir möchten an diesem Tag der Todesopfer rechter Gewalt gedenken. Auf dem Rathausvorplatz [...]

Mehr