Energiewende

Die Energieversorgung war über den letzten Winter eine große Sorge und häufiges Gesprächsthema. Trotz allem sind wir in Ahrensburg, wie auch in ganz Deutschland, gut durch den Winter gekommen, es gab keine Versorgungslücken.

Die Energiewende wollen wir zügig voranzutreiben, um schnell zu einer Unabhängigkeit von fossilen Energien zu kommen, um so viel wie möglich zum Klimaschutz beizutragen und nicht zuletzt um die Energiekosten für die Bürgerinnen und Bürger gering zu halten.

Ökostromanbieter

Wie findet man einen vertrauenswürdigen Strom-Anbieter? Hier eine mögliche Informationsquelle.

FAQ zur Heizungsreform

Die Debatte um den Umstieg auf klimaneutrales Heizen wird derzeit hitzig geführt. Hier die wichtigsten Punkte auf einen Blick. Klar ist für uns: Eine warme Wohnung darf niemals Luxus sein. Den Umstieg gestalten wir daher sozial gerecht und sozial gestaffelt. Hierfür sind Übergangsfristen, Härtefallregelungen und Förderprogramme geplant.

Termine

Kundgebung gegen rechtsextreme Veranstaltung in Schleswig-Holstein

Aus der Ankündigung der Omas gegen Rechts: Am 20. Juli findet ein sog. „Tag des Vorfelds“ der AfD und AfD-nahen Organisationen „im Südosten Schleswig-Holsteins“ statt. [...]

Mehr