Grüne Radtour ein voller Erfolg

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Ahrensburg hatten am vergangenen Samstag zu einer Entdeckungstour durch das Ahrensburger Stadtgebiet eingeladen.

Trotz tropischer Temperaturen nahmen mehr als 25 Ahrensburgerinnen und Ahrensburger an der Radtour des Bauausschussvorsitzenden Jörg Hansen und der Stadtverordneten Monja Löwer teil.

Die beiden Grünen-Politiker erklärten bei einer zweieinhalbstündigen Stadtrundfahrt aktuelle und zukünftige Themen der Ahrensburger Stadtentwicklung.

Schwerpunkthema der diesjährigen Rundfahrt war die Nachverdichtung. An drei exemplarischen Beispielen zeigten die Bauausschussmitglieder wie man ein behutsames Wachstum der Stadt realisiert ohne die Stadtränder zu zersiedeln und auch nicht die dazugehörigen Problemen aus den Augen verliert.

Weiter informierten die Grünen-Politiker über die Großprojekte wie Erlenhof sowie die Sanierung des Gebietes Hermann Löns Straße.

Auch wurde während der Tour auch auf die verkehrlichen Probleme, insbesondere für den Radverkehr, hingewiesen.

Erfreulicherweise nutzten vielen der Bürgerinnen und Bürger die Radtour sowohl um Fragen zu stellen als auch Anregungen zu geben. So wurde es ein reges Geben und Nehmen zwischen Politik und Bürgern und somit ein informativer Nachmittag für beide Seiten.

Die Radtour endete mit einem gemütlichen Grillen auf der Familienwiese im Gartenholz.



zurück

NOCH
bis zur Europawahl

Termine

Klimastreik zur Europawahl

In Lübeck und Hamburg wird es einen Klimastreik geben. Nähere Infos folgen, sobald sie verfügbar sind.

Mehr