Bertin Schürrle

Mein Name ist Bertin Schürrle, ich bin 1970 geboren und lebe seit 2023 in Ahrensburg. Ich bin verheiratet, habe zwei volljährige Kinder und drei Enkel.

Ich stehe thematisch für Menschlichkeit, Vielfalt und Inklusion. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen für eine nachhaltige Zukunft meistern. Nachdem ich zehn Jahre im europäischen Ausland gelebt und gearbeitet habe, liegt mir ein freies und geeintes Europa besonders am Herzen.

Meine Motivation sind meine Kinder und Enkel. Ich möchte, dass auch sie auch in Zukunft in einer weltoffenen, friedlichen und gerechten Gesellschaft leben können. Rückblickend möchte ich sagen können, dass wir gemeinsam alles dafür getan haben.

Meine Ziele sind der Erhalt und die Stärkung unserer Demokratie, dies beginnt bereits in der Familie, im Freudeskreis und auf kommunaler Ebene. Auch die sozial-ökologische Transformation zur Sicherung einer hohen Lebensqualität für alle Menschen kann nur gemeinsam gelingen.

NOCH
bis zur Europawahl

Termine

Klimastreik zur Europawahl

In Lübeck und Hamburg wird es einen Klimastreik geben. Nähere Infos folgen, sobald sie verfügbar sind.

Mehr