Frischer Wind für Grüne Ziele: Ahrensburger Grüne wählen neuen Ortsvorstand

Der mittlerweile über 100 Mitglieder zählende Ortsverband Ahrensburg von Bündnis 90/Die Grünen hat Ende Januar einen neuen Vorstand gewählt. Von den sechs gewählten Mitgliedern sind neben Kassenwart

08.02.22 –

Der mittlerweile über 100 Mitglieder zählende Ortsverband Ahrensburg von Bündnis 90/Die Grünen hat Ende Januar einen neuen Vorstand gewählt. Von den sechs gewählten Mitgliedern sind neben Kassenwart
Stefan Hildebrandt fünf neue Gesichter dabei, darunter auch Neumitglieder, die sich im Bürgermeister- und Bundestagswahlkampf in Ahrensburg haben begeistern lassen, in die Partei eingetreten sind und ihr Engagement nun in der Vorstandsarbeit einbringen werden. Der neue Vorstand besteht aus vier weiblichen und zwei männlichen Mitgliedern zwischen 15 und 56 Jahren. Künftig werden Damian Schwichtenberg und Magdalena Hansen den Ortsverband als Sprecher*innen nach außen vertreten.
Die Erfahrungen im Wahlkampf werden dem neuen Vorstand auch in der kommenden zweijährigen Amtszeit zu Gute kommen, denn weitere wichtige Wahlen stehen an: Schon im Mai wird in Schleswig-Holstein ein neuer Landtag gewählt und mit Spannung fiebern die Ahrensburger Grünen dem Kommunalwahlkampf 2023 entgegen. Hier lautet der Anspruch, ein starkes Mandat der Ahrensburger*innen für die Umsetzung grüner Themen zu bekommen. Spannende Begegnungen und interessante Gespräche werden vor allem beim Haustürwahlkampf erwartet, bei dem sich erwartungsgemäß wieder viele (Neu-)Mitglieder einbringen werden, sodass die zuletzt 6500 erreichten Ahrensburger Haustüren vielleicht sogar noch übertroffen werden können.
Ein weiteres wichtiges Anliegen des neuen Vorstandes liegt in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie den sogenannten Grünschnacks, um dort verschiedenste Themen mit den Bürger*innen zu diskutieren. Ebenso bietet die „grüne Sicht" auf die Geschehnisse in unserer Stadt Stoff für Austausch, als Beispiel sei hier aus aktuellem Anlass ein autoarmes Innenstadt-Konzept mit damit einhergehender erhöhter Aufenthaltsqualität genannt.
Es gibt also viel zu tun. Dem neuen Vorstand ist besonders wichtig, für alle Mitglieder - neue, erfahrene und zukünftige - ansprechbar zu sein und ein verbindendes Organ darzustellen, das neben dem Fokus auf politische Themen auch weiterhin z.B. gesellige Doppelkopf-Turniere organisiert.
Wir freuen uns auf diskussionsreiche Veranstaltungen sowie tolle Wahlkämpfe und sind bereit für die Aufnahme der nächsten 100 Mitglieder in unserem Ortsverband.

Magdalena Hansen
Sprecherin des Vorstandes
Bündnis 90/Die Grünen Ahrensburg

Kategorie

2022 | Magdalena Hansen