GRÜNE übergeben Pokal fürs Stadtradeln an das EKG

Pressemitteilung

04.11.22 –

Der Ortsvorstand der GRÜNEN Ahrensburg freut sich über die hohe Teilnahme der Schulen am Stadtradeln in Ahrensburg. In diesem Jahr lag das Eric-Kandel-Gymnasium mit 33054 gefahrenen Kilometern deutlich vorn.
„Die Relevanz des Klimaschutzes ist bei vielen Schüler*innen bereits sehr präsent und im Alltag angekommen und auch die Familien ziehen oft mit“ sagt Magdalena Hansen, Sprecherin des Ortsvorstands der GRÜNEN Ahrensburg.
„Der von uns gestiftete Pokal ist eine kleine Auszeichnung für klimafreundliches Verhalten. Im besten Fall fördert das Stadtradeln bei den Kindern und Jugendlichen die Selbstverständlichkeit, auch künftig wenn möglich das Rad dem Auto vorzuziehen“, so Hansen. Der Pokal wurde am 2. November im Beisein des Bürgermeisters übergeben.

Für das nächste Stadtradeln 2023 hat sich das EKG noch mehr vorgenommen: 40.000 Kilometer sollen es werden, also eine Strecke so lang wie einmal um den Äquator herum. Wir wünschen dem EKG dabei viel Erfolg - und sind gespannt, welche Ziele die anderen Schulen sich stecken!

Kategorie

2022