Wahlkampfstart

03.04.23 –

Seit dem Wochenende ist es auch auf Ahrensburgs Straßen unübersehbar: Der Kommunalwahlkampf 2023 beginnt. Wir haben heute unser Programm für die kommenden fünf Jahre vorgestellt. Dabei stehen Klimaschutz, die Verkehrswende, nachhaltige Energien, zeitgemäße und bedarfsgerechte Bildungsangebote, eine attraktive Innenstadt, nachhaltiges Wirtschaften, generationengerechte Finanzen sowie eine moderne und transparente Verwaltung im Vordergrund.

Gerade angesichts der Herausforderungen unserer Zeit müssen wir die Demokratie auf allen Ebenen verteidigen, Partizipation fördern und die gesellschaftliche Vielfalt unterstützen. Wir GRÜNE stehen für eine ökologische, soziale und gerechte Politik, die alle Menschen ins Boot holt und Ahrensburg fit für eine klimagerechte Zukunft macht. Dafür bewerben wir uns am 14. Mai um die Stimmen der Ahrensburger Wähler*innen.

Die 25 Personen umfassende Liste der GRÜNEN beinhaltet erfahrene Kommunalpolitiker*innen ebenso wie Neueinsteiger aller Generationen. Auf den ersten Plätzen finden sich mit Nadine Levenhagen, Christian Schubbert und Christian Schmidt bekannte Gesichter. Neu in der Ahrensburger Politik sind Elke Dullweber, Platz 3, und Marie-Luise Bernhardt, Platz 5. Wir starten mit großem Engagement in den Wahlkampf und freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen, unseren Wählerinnen und Wählern!

Alle Informationen zur Wahl finden Sie auf unserer Themenseite.

2023 | Magdalena Hansen