„Fukushima ist überall - Atomausstieg jetzt!“
Nach 13 Anti-Atom-Mahnwachen steht der Atomausstieg.
Auch in Ahrensburg haben die Menschen Gesicht gezeigt und damit die Bundesregierung mit unter Druck gesetzt, so dass der Ausstieg aus dem Wiedereinstieg Wirklichkeit wird. Insgesamt haben über 600 Personen an den Mahnwachen teilgenommen und damit bewiesen, dass auch in Ahrensburg eine Demo-Bewegung möglich ist.
Mit dem Ende der Mahnwachen in Ahrensburg bleibt aber die Solidaritätsbekundung mit den Menschen in Japan weiter bestehen und die Angst vor den Folgen der Atomkatastrophe in Fukushima unser ständiger Begleiter.
Mit dem Atomausstieg der Regierung sind noch lange nicht alle Probleme im Energiesektor gelöst. Nun gilt es, Fragen zum Ausbau des Stromnetzes, zur Endlagerthematik, zu den Details der 8 neuen Energiegesetzen usw. zu beantworten.
Hier behalten wir uns vor, der Regierung weiter auf die Finger zu schauen und wenn nötig, die Mahnwachen wieder einzurichten.
Danke an alle Bürger, die an den Mahnwachen teilgenommen haben.
Die Bilder wurden netterweise von Mira Wallraven zur Verfügung gestellt.
zurück
Aktionstag im Rahmen des Europäischen Protesttages für die Rechte von Menschen mit Behinderungen
Alle paar Wochen treffen wir uns Freitag abends ab 19:30 Uhr in gemütlicher Runde. Mitglieder und alle, die gern mal grün schnuppern wollen, sind herzlich eingeladen, [...]
Aus der Ankündigung des BUND: Velolution ist ein Projekt des BUND Landesverbands Schleswig-Holstein, das sich der Förderung nachhaltiger Mobilität widmet. Unser Ziel ist [...]