Christian Schubbert, BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN

Kandidat zur Bürgermeisterwahl 2021

 

 

Ahrensburg ist mir wichtig.

Vor allem diese Themen:

Für ein gutes Klima in unserer Wirtschaft

Den Wirtschaftsstandort Ahrensburg nachhaltig stärken.

19.03.22 –

Den Wirtschaftsstandort Ahrensburg nachhaltig stärken.

Ahrensburg spielt eine wichtige Rolle als Wirtschaftsstandort im Hamburger Umland. Wir haben mehr Menschen, die nach Ahrensburg zur Arbeit kommen als umgekehrt nach Hamburg oder in die umliegenden Gemeinden pendeln. Dies liegt vor allem an der Wirtschaftskraft der in Ahrensburg angesiedelten Unternehmen, die das Gewerbesteueraufkommen der Stadt sichern. 

Ich bin seit mehr als 15 Jahren selbstständiger Kaufmann. Daher weiß ich aus persönlicher Erfahrung, wie wichtig ein direkter Draht zwischen Verwaltung und Unternehmen ist. Auch in meiner vorherigen Tätigkeit als Key-Account-Manager habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir leicht fällt, Kontakt zu Unternehmen zu suchen und zu finden. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, den direkten Kontakt zu den größten Gewerbesteuerzahlern persönlich hält und damit ein gutes Kommunikationsklima schafft, um auf Pläne der Unternehmen frühzeitig reagieren zu können.