Stefan Gertz

Seit 2023: Stadtverordneter, Mitglied im Bau- und Planungsausschuss sowie im Hauptausschuss

2018-2023: Bürgerliches Mitglied bei den Ausschüssen Bau- und Planung sowie Bildung, Kultur und Sport

Mitglied bei den Grünen seit 2018

 

 

Über mich selbst

1970 in Hamburg geboren, habe ich fast mein gesamtes Leben in Ahrensburg verbracht. Beruflich bin ich Schulleiter einer Grundschule in Großhansdorf. Ehrenamtlich habe ich mich schon immer für verschiedene Vereine in Ahrensburg engagiert, ob bei den Pfadfindern als Gruppenleiter, als Juniorenobmann der Fußballsparte beim SSC Hagen, als Vorsitzender in der Bürgergemeinschaft Am Hagen und nun seit 2018 in der Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

Meine persönlichen Schwerpunktziele für Ahrensburg:

  • Eine entscheidende Mobilitätswende bei allen Verkehrsarten voranbringen. Nur mit ihr können wir den Klimawandel noch verlangsamen.
  • Verbesserung des ÖPNVs.
  • Die Innenstadt mithilfe eines Parkleitsystems vom Parksuchverkehr entlasten. Die allgemeinen notwendigen Parkplätze für Autos sollten möglichst außerhalb der Innenstadt ausreichend zur Verfügung stehen.
  • Verbesserung der Verkehrswege insbesondere der Radfahrwege.
  • Den Durchgangsverkehr, insbesondere im Süden Ahrensburgs zu reduzieren und erträglicher zu gestalten.
  • Erhalt und Schutz unserer Naturschutzgebiete
  • Unsere Bildungsstätten weiterhin für die Zukunft bestens aufzustellen.
  • Das Angebot mit den erforderlichen Sportflächen für den Breitensport mithilfe des Sportentwicklungsplans zu verbessern.

Ahrensburg ist eine lebenswerte und liebenswerte Stadt für alle Generationen in der Zukunft. Dies zu erhalten ist nur durch eine zukunftsfähige und nachhaltige Umweltpolitik zu erreichen.

Stefan Gertz

Termine

Stadtradeln 2024

Na, seid ihr alle fit? Die Ketten geölt, die Bremsen überprüft, die Reifen aufgepumpt? Nein? Dann nichts wie ran, das Stadtradeln hat begonnen! Worum geht es? Das [...]

Mehr