Sven Scheuer

Seit 2023: Mitglied des Kreistags und dort: Stellvertretender Vorsitzender des Umweltausschusses, Mitglied im Umweltbeirat der AWSH, Mitglied im Tourismusbeirat Stormarn

Seit 2021: Mitglied bei den Grünen

Über mich: Ich lebe seit 2020 in Ahrensburg und setze mich privat für die Themen Digitalisierung, Naturschutz & Verkehr ein. Ich arbeite in einer Stabsfunktion im Landeskriminalamt Hamburg.

Mein Weg in die Politik: Für mich waren unter anderem die Naturkatastrophen der letzten Jahre ein Grund mich stärker in der Politik zu engagieren. Der Klimawandel ist da und ich möchte in der Kommunalpolitik dafür eintreten, Ahrensburg auf seine Folgen vorzubereiten. Wir können Ereignisse wie Starkregen und Hitzewellen nicht verhindern und gleichzeitig können wir uns darauf vorbereiten. Damit Ahrensburg auch in Zukunft eine lebenswerte und schöne Stadt bleibt, die den Herausforderungen gewachsen ist.

Seit einigen Jahren bin ich aktiv für die Grünen im Wahlkampf. Dabei macht mir der Wahlkampf am Stand besonders viel Spaß, weil ich dort Zeit habe, mich mit den Wählern*innen zu unterhalten. Die Sorgen und Nöte, die ich dabei höre, nehme ich und beschäftige mich damit. Das ist für mich Politik nah an den Menschen.

Termine

Kundgebung gegen rechtsextreme Veranstaltung in Schleswig-Holstein

Aus der Ankündigung der Omas gegen Rechts: Am 20. Juli findet ein sog. „Tag des Vorfelds“ der AfD und AfD-nahen Organisationen „im Südosten Schleswig-Holsteins“ statt. [...]

Mehr