Newsletter 5/2021 von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ahrensburg

Frohe Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr

   Mehr »

Newsletter 4/2021 von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ahrensburg

Offener Brief an Herrn Timm

Gang des Erinnerns an die Opfer der NS-Diktatur und der Ermutigung für mehr Mitmenschlichkeit und gegenseitige Akzeptanz

   Mehr »

Pressemitteilung

Der Ortsverband Ahrensburg von Bündnis 90/Die Grünen gratulieren seinem 100. Mitglied

   Mehr »

Gratulation zur Bürgermeisterwahl

Bündnis 90/Die Grünen gratulieren Herrn Eckart Boege herzlich zur Wahl als Bürgermeister Ahrensburgs. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.
 

Ahrensburg hat gewählt!

Liebe Mitmenschen,

Sie haben einen neuen Bürgermeister gewählt.

Vielen Dank für ihr Engagement und ihre Teilnahme an der Wahl.

https://infonet.ahrensburg.de/wahlen/StichwahlBuergermeister2021/

Bündis 90/Die Grünen gratulieren Herrn Boege zu seine Wahlsieg.

Wir bieten Herrn Boege unsere Zusammenarbeit und Hilfe an Ahrensburgs Zukunft mit Mut zu gestalten.

   Mehr »

Stichwahl am 17.10.2021

Der Ortsvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Ahrensburg hat sich aufgrund der Mitgliederbefragung dazu entschlossen, keine Empfehlung für einen der beiden Bürgermeisterkandidaten auszusprechen.

Dennoch werden alle Ahrensburger Bürger*innen aufgerufen, zur Stichwahl am 17.10.2021 zu gehen und den Kandidaten zu wählen, der „für ein gutes Klima“ in Ahrensburg sorgt.

Spendenaufruf

für die Wahlen im September

   Mehr »

Tag der Befreiung 2021

 

 

Heute jährt sich wieder einmal das Ende des Zweiten Weltkrieges und wir gedenken der Opfer des Faschismus.

Hass, Ausgrenzung und menschenverachtenden Ideologien müssen wir klar entgegentreten.

Gemeinsam müssen wir dafür sorgen, dass Toleranz und Mitmenschlichkeit nachhaltig den Frieden sichern!

 

   Mehr »

Auftakt des Stadtradelns

Traumwetter für den Auftakt des Stadtradelns mit dem Bürgermeisterkandidaten Christian Schubbert und dem Landtagsabgeordneten Burkhard Peters

   Mehr »

Erfolgreicher Frühjahrsputz von Bündnis 90/Die Grünen mit dem Bürgermeisterkandidaten

Wir von Bündnis 90/Die Grünen haben heute mit großem Erfolg gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Christian Schubbert unter Corona-Bedingungen am U-Bahnhof Ahrensburg-West, in Wulfsdorf/Allmende und im Erlenhof Müll gesammelt.

Die Beteiligung an den drei Standorten war sehr gut und es wurden etliche Müllsäcke gefüllt. Wir haben uns besonders auch darüber gefreut, dass Ahrensburger*innen am U-Bahnhof West spontan mitgeholfen haben, Ahrensburg von Unrat zu befreien. Der städtische Bauhof hat uns Greifzangen, Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung gestellt und dafür gesorgt, dass wir bestens ausgestattet waren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Ahrensburger*innen für die aktive Mitarbeit bedanken und freuen uns auf das nächste Treffen vermutlich im Herbst diesen Jahres.

 

Newsletter 3/2021 von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ahrensburg

Der Schottergarten – Die Klimakatastrophe vor dem Haus

   Mehr »

Zwei Kandidaten für den 26.09.2021

Heute wurde Konstantin von Notz zu unserem grünen Kandidaten im #Wahlkreis10 für die Bundestagswahl gewählt.

Wir wollen in Ahrensburg dafür sorgen, dass nicht nur das Direktmandat von Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd, sondern auch das Bürgermeisteramt hier vor Ort mit Christian Schubbert zum ersten Mal von einem Grünen geholt wird.

#Gemeinsam für ein gutes Klima!

 

Bürgermeisterkandidat gewählt

Foto: Elfriede Liebenow
   Mehr »

Newsletter 2/2021 von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ahrensburg

Für ein Umdenken in der Verkehrspolitik   Mehr »

In Gedenken an Winfried Kümpel-Jurgenowski

Wir erinnern an unser langjähriges Mitglied.

   Mehr »
NOCH
bis zur Kommunalwahl in Schleswig-Holstein

Termine

Sitzung des Ortsvorstands

Die Sitzungen des Ortsvorstands sind grundsätzlich mitgliederöffentlich. Wir freuen uns über Interesse an unserer Arbeit. Wir bitten höflich um eine vorherige Anmeldung [...]

 Grüne
Mehr

MAHNWACHE - SAY THEIR NAMES

Am 19.Februar jährt sich zum dritten Mal der Jahrestag der Anschläge in Hanau. Wir möchten an diesem Tag der Todesopfer rechter Gewalt gedenken. Auf dem Rathausvorplatz [...]

Mehr